Mit dem Autoführerschein Motorrad fahren!

Ausbildung auf Automatik- oder Schaltfahrzeug möglich!

Voraussetzung: Du musst mindestens 25 Jahre alt und seit 5 Jahren durchgehend im Besitz der Führerscheinklasse B sein.

 

Jetzt den neuen "Mobility A1 - Führerschein" machen-

ganz ohne Prüfung und zu deutlich geringere Kosten.

Wer kennt es nicht? Kilometerlange Staus, Hektik und Zeitdruck - speziell in den Großstädten verkommt die morgendliche Fahrt ins Büro häufig zu einer wahren Odyssee.

Umso mehr steigt die Sehnsucht vieler Berufstätiger, sich bequem auf`s Motorrad zu schwingen und die gemeinsten Nadelöhre der Stadt entspannt auf zwei Räder zu umschiffen. Am besten dann noch ganz umweltbewusst auf einem elektrisch betriebenen Automatikroller.

Und das ganze ist seit Januar 2020 noch viel einfacher und kostengünstiger!

Du kannst deinen B-Klasse-Führerschein dann völlig unkompliziert um eine sogenannte Schlüsselzahl B196 erweitern und damit auch leichte Motoräder mit maximal 15 PS, also z.B. eine 125er Maschine fahren. Damit erreicht man eine Geschwindigkeit bis zu 100km/h und benötigt keinen separaten A1-Führerschein mehr.

Auch die theoretische und praktische Prüfung entfallen komplett! Du musst lediglich 4zusätzliche Theoriestunden(Spezial Zweirad) und 5 praktische Fahrstunden zu je 90 Minuten absolvieren.

Anschließend bekommst du direkt von deinem Fahrlehrer die offizielle Bescheinigung, auch mit leichten Motorrädern auf den Straßenunterwegs sein zu dürfen. Wichtig noch: Du musst mindestens 25 Jahre alt sein und seit fünf Jahren ununterbrochen einen Führerschein der Klasse B besitzen.